05. Dezember 2016

Unterstufendisco am Högy

Am 18. November 2016 fand am Hölderlin-Gymnasium die jährliche Unterstufendisco mit dem diesjährigen Motto “Bad Taste” statt.

Gegen 16 Uhr trafen sich die älteren Helfer der SMV und haben die Aula leergeräumt, die Bar aufgebaut und mit leckeren Getränken befüllt und das Essen vorbereitet. So gab es neben frisch gemachten Hot Dogs und Waffeln auch kostenfreies Fanta, Cola und Sprite.

Bereits vor dem offiziellen Beginn um 18 Uhr trudelten die ersten Schüler der 5. bis 8. Klasse in ihren bunten, ausgefallenen Kostümen ein. Waren die 2 Euro Eintritt bezahlt, konnte die Party auch schon losgehen.

Die anfängliche Schüchternheit der Teilnehmer legte sich schnell und schon wurde zu aktuellen Hits wie “Holz”, “Hoch die Hände Wochenende” und “Pen Pineapple Apple Pen” getanzt und gesungen. Spiele wie beispielsweise “Limbo” bereiteten ihnen ebenfalls jede Menge Spaß. Gegen Ende wurde noch über das beste und außergewöhnlichste Kostüm des Abends abgestimmt.

Um 21 Uhr endete die Veranstaltung. Sowohl für die jüngeren Schüler als auch für die freiwilligen Helfer der SMV war es ein sehr schöner, spaßiger und gelungener Abend.