16. März 2017

Schüler des HöGy erfolgreich am Tag der Mathematik 2017

Am 11. März 2017 fand der Tag der Mathematik in der Experimenta in Heilbronn statt.

Dies ist ein Wettbewerb für die 11. Jahrgangsstufe, der in drei Durchgängen stattfindet: Gruppenwettbewerb, Einzelwettbewerb und mathematische Hürden. Ziel ist es in vorgegebener Zeit möglichst viele Aufgaben erfolgreich zu lösen.

Unter anderem nahmen Frank Wagner, Ina Mössinger, Stefanie Degener und Timo Klenk für das Hölderlin-Gymnasium an diesem Wettbewerb teil und haben einen tollen 4. Platz (bei 22 teilnehmenden Gruppen) erlangt.

Unser bester Teilnehmer im Einzelwettbewerb war Timo, der bei über 80 Teilnehmern auch dort den hervorragenden 4. Platz belegen könnte

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Ebert für die Vorbereitung und Betreuung!